Gästebuch

Eintrag hinzufügen :
Zur Zeit sind 763 Einträge im Gästebuch
<<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 96 >>>
Nachrichten 49 bis 56.
Christoph Sprenger |
Moin!

Ahnte nicht, was du so für Hobbys hast. Sehr schick.
Lob und Anerkennung an dieser Stelle.
10 Januar 2008 - Essen

Ulrich Cimolino
Hallo,

hmmm nettes Konzept, kommt mir bekannt vor... ;-)
Kleine Details für Techniker: Das neue HLF halte ich in der beschriebenen Ausrüstung auf dem 1528 AF für nicht - oder SEHR knapp - realisierbar. (Hängt immer von den Details ab, wie z.B. Automatik ja/nein, Größe des Wassertanks, DZA usw.) Die Beladung wird in jedem Fall schon schwer unterzubringen sein, wenn die DIN-Beladung Mindeststandard bleibt.
Abgesehen davon wäre es übrigens bei der Bauzeit künftig 1529 (wg. Euro IV)... ;-)
Aber sonst wie immer: krasser RESPEKT Mann!
23 Oktober 2007

Kommentare der Branddirektion   Lieber Herr Cimolino!
Herzlichen Dank für dieses Feedback! In der Tat ist die Ausrüstung nur knapp unterzubringen gewesen - aber Dank der zahlreichen guten Anregungen aus Düsseldorf hat es gerade noch geklappt! :-)

Sven Brandow |
Hallo Harald,
wie immer klasse Modell, bin gerad auch am Bau eines LF 24. Dürft ich vielleicht erfahren was der Meister für ein Fahrgestellt verbaut hast!!?? Werd heut noch Bilder ins Forum setzen!!

Schönes Weekend Sven
21 Oktober 2007 - Weiterstadt

Kommentare der Branddirektion   Hmm. Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was das für ein Fahrgestell war. Ich habe es in meiner riesigen Bastelkiste gefunden und dann noch ein wenig gekürzt. Tut mir leid, dass ich keine genauere Auskunft geben kann!

Thorsten Waldmann |
Hallo Harald,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Generation HLF! An dieser umfangreichen Beladung könnte sich so manche Berufsfeuerwehr eine Scheibe abschneiden (besonders wenn sie wie jetzt auch Thalburg mit einem Staffelkonzept arbeitet). Und die von der Abteilung Technik erdachten und umgesetzten Detaillösungen - besonders an der Heckseite und bei den Drehstangenverschlüssen - sind wieder mal ganz große Klasse!

Viele Grüße
Thorsten
18 Oktober 2007 - Braunschweig

Klaus Behlau |
Hallo Harald, super wie immer.
17 Oktober 2007 - Dortmund

Jens M. | |
Hallo Harald,
wollte mich mal wieder ihr bei dir melden und dir sagen wie klasse ich deine neue Fahrzeuge finde, wie ELW-A/B, Kdow, Dienstwagen… , GW-HR 2-2 und der neuste HLF 20/16 der Feuerwehr Thalburg!
Sind wieder alle voll der Hammer, komme einfach nicht aus dem Bewundern dieser Kunst des unlackierten und der Zeit die in diesen Modellen steckt heraus!
Hoffe das auch Bald das Buch Nr. 2 erscheint, ich kann es kaum noch erwaten und vielleicht ist ja auch die FW Nordstadt und so dabei!?!
Ich bleibe eine großer Fan von dir und deiner Feuerwehr Thalburg…….

Bis wieder mal oder im Forum………….

Mit Kameradschaftlichen Gruß
Jens M.
16 Oktober 2007 - Villmar

Alex | |
Hallo Harald,

schon fast etwas verspätet möchte natürlich der Kreisfeuerwehrverband des Landkreises Mittelstadt sich nicht nehmen lassen, der Feuerwehr Thalburg die besten Glückwünsche zu 20. Jubiläum zu übermitteln. Auf weitere 20 Jahre begeisternden Modellbau! Das Forum hat sich inzwischen schon selbst übertroffen! Ich bin jedesmal überrascht, daß die Modellbaugemeinde immer weiter wächst!

Was macht eigentlich die Buchplanung Teil 2?

Gut Schlauch!
Alex
5 Oktober 2007 - Landkreis Mittelstadt

Felix |
Hallo! Also erstmal von meiner seits sehr großes respekt vorallem an die modelle und natürlich an die stadt und di homepage.
Ich bin gerade dabei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Stuttgart nachzubauen aber an 4 5 fahrezugen knabbere ich mir die finger bis zum knochen ab. Frage: wäre es möglich das sie im Auftrag von Privatpersonen Fahrzeuge nachbauen oder bieten sie dass nicht an. würde mich auch über eine mail von ihnen freuen. die adresse habe ich ja eingegeben wenn nicht dann kommt sie jetzt: sri_lanka_felix@gmx.de

MFG
Felix
1 Oktober 2007 - Ostfildern

<<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 96 >>>