Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

In den vergangenen Jahren sind in verschiedenen Fachzeitschriften zahlreiche Artikel von mir erschienen, zudem bin ich Autor bzw. Mit-Autor einiger Bücher. Diese Veröffentlichungen thematisieren nicht nur mein Modellbau-Hobby, sondern beziehen sich überwiegend auf meine berufliche Tätigkeit als Leiter einer staatlich anerkannten Schule für den Rettungsdienst und die wissenschaftliche Arbeit im Bereich der Notfallpädagogik sowie der Notfallpsychologie.

Über das nebenstehende Menü können die einzelnen Artikel nach Themen geordnet abgerufen werden, teilweise sind sie auch als PDF-Download verfügbar. Bei den noch lieferbaren Büchern ist zudem ein Link zur Internetbuchhandlung www.amazon.de geschaltet; alle übrigen Veröffentlichungen sende ich auf Anfrage und gegen Kostenerstattung gerne als Kopie zu.